Wissenswertes

Die FIS Pistenregeln

1. Rücksicht auf die anderen Skifahrer

Jeder Skifahrer muss sich so verhalten, dass er keinen anderen gefährdet oder schädigt.

2. Beherrschung der Geschwindigkeit und der Fahrweise

Jeder Skifahrer muss auf Sicht fahren. Er muss seine Geschwindigkeit und seine Fahrweise seinem Können und den Gelände-, Schnee- und Witterungsverhältnissen sowie der Verkehrsdichte anpassen.

3. Wahl der Fahrspur

Der von hinten kommende Skifahrer muss seine Fahrspur so wählen, dass er vor ihm fahrende Skifahrer nicht gefährdet

4. Überholen

Überholt werden darf von oben oder unten, von rechts oder links, aber immer nur mit einem Abstand, der dem überholten Skifahrer für alle seine Bewegungen genügend Raum lässt.

5. Einfahren und Anfahren

Jeder Skifahrer, der in eine Skiabfahrt einfahren oder nach einem Halt wieder anfahren will, muss sich nach oben und unten vergewissern, dass er dies ohne Gefahr für sich und andere tun kann.

6. Anhalten

Jeder Skifahrer muss es vermeiden, sich ohne Not an engen oder unübersichtlichen Stellen einer Abfahrt aufzuhalten. Ein gestürzter Skifahrer muss eine solche Stelle so schnell wie möglich freimachen.

7. Aufstieg und Abfahrt

Ein Skifahrer, der aufsteigt oder zu Fuß absteigt, muss den Rand der Abfahrt benutzen.

8. Beachten der Zeichen

Jeder Skifahrer muss die Markierung und die Signalisation beachten.

9. Hilfeleistung

Bei Unfällen ist jeder Skifahrer zur Hilfeleistung verpflichtet.

10. Ausweispflicht

Jeder Skifahrer, ob Zeuge oder Beteiligter, ob verantwortlich oder nicht, muss im Falle eines Unfalles seine Personalien angeben.

 

PISTENPFLEGE

Es wird für optimale Wintersportbedingungen gesorgt,

damit Ihr jeden Morgen frisch präparierte, bestens gepflegte Pisten vorfinden, sind wir nach jedem Wintersporttag mit einem modernen Maschinenpark im Einsatz. Mit einer sogenannten Pistenraupen präparieren wir jede Abfahrtsfläche. Um auch die steilen Hänge am Hexenritt auf dem Wurmberg optimal präparieren zu können, verfügen wir auch über eine Winde. Für Liftspuren und Loipen stehen besondere Gerätschaften bereit. So sorgen wir jeden Tag aufs Neue für optimale Skibedingungen in und um Braunlage im Oberharz.

Sie werden zu Rentmaxx weitergeleitet

Sie werden nun zur Registrierung für unseren Easy-Check-In weitergeleitet.

You will be redirected to
in 3 seconds...

Click the link above to continue or CANCEL